blue_ball
Outsourcing Ihrer IP-Abteilung zu WSPatent®

IP-ManagementExtern

Großunternehmen und Konzerne leisten sich eine eigene IP-Abteilung, die zumeist der Rechtsabteilung angegliedert ist und in der das Geistige Eigentum des Unter­neh­mens verwaltet wird. Üblicherweise sind dies überwiegende Marken, techni­sche Schutzrechte und Lizenzen. Viele technikorientierte Unter­nehmen haben zumindest eine eigene Patent­abteilung.

Die hierfür aufzubringenden hohen Perso­nal­kosten machen es für kleine und mittel­stän­dische Unternehmen wirtschaftlich unattraktiv, selbst eine ent­sprechende Organi­sations­einheit zu unterhalten. Oft wird dann das Thema "Geistiges Eigen­tum" einem Unter­nehmensbereich "aufs Auge gedrückt", wo es dann mehr oder weniger engagiert mit verwaltet wird.

Wenn sich zum Beispiel Ihre F&E-Abtei­lung nicht mit (noch mehr) Ver­wa­ltungs­tätigkeiten beschäftigen soll, sondern die Innovationen Ihres Unter­nehmens voran­treiben soll, dann nutzen Sie unseren Service der externen IP-Abteilung. In abge­speckter Form übernehmen wir für Sie auch lediglich Ihr Schutzrechts-Management.